Bekleidung

Wir führen Bekleidung von Biker für Biker. Bei uns findest Du viele kleine und außergewöhnliche Marken wie Ornot und Giro aus USA, Cafe du Cycliste aus Frankreich, Pedaled aus Japan  sowie Endura aus UK.

Komm gerne bei uns vorbei, wir beraten Dich. 

Als Bib-Short Hosenmarke sind wir stolz darauf, Dir exklusiv Everve Hosen präsentieren zu können.

Seit Anfang an setze ich auch privat auf Everve (Früher Leverve) Hosen. Unübertroffene Qualität made in Germany und patente Lösungen haben mich persönlich überzeugt. (Bernd, CEO von Nobelhobel)

Für noch mehr Sitzkomfort können bei der Me-Radhose von Everve die Polsterkerne individuell ausgewählt werden. Außerdem überzeugen die Produkte mit „Made in Germany“.

Die meisten Biker kennen die Problematik: Wer viele Stunden im Sattel verbringt, leidet oft unter Sitzbeschwerden. Der Fahrradbekleidungshersteller Everve mit Sitz auf der schwäbischen Alb bringt eine Fahrradhose mit zwei neuen Patenten im Sitzbereich auf den Markt. Diese sollen den Tragekomfort erhöhen.

Die meisten Fahrradhosen sind für eine möglichst große Bandbreite an Bikern und Einsatzzwecke entwickelt. „Mit unserer neuen Me-Radhose passen wir die Polsterung nun individuell an den Fahrer und an sein Rad an. Schließlich will auch keiner steigeisenfeste Wanderstiefel beim Bergmarathon tragen“, sagt Stephan Wolfer, Mitgründer und Geschäftsführer von Everve.

Die Technologie der Me-Fahrradhose basiert auf zwei neuen Patenten von Everve: Den Sitzbereich kennzeichnen zwei individualisierbare Sitzpolsterkerne. Der Kunde bestimmt die Polsterdicke über den Web-Konfigurator. Abhängig von Gewicht, Sitzposition sowie Radgattung und Sattelmodell wird aus einem Sortiment an neun Polsterstärken, der am besten geeignete Polstersatz ausgewählt.

Das zweite Patent betrifft die neue Klimatechnologie im Sitzbereich. Hier soll eine zweilagige Konstruktion für ein besseres Klimamanagement und mehr Tragekomfort sorgen: „Beim Fahren im Wiegetritt entsteht zusätzlich eine Art Zugeffekt im Sitzbereich, der eine schnelle Trocknung unterstützt“, erklärt Stephan Wolfer.

Die beiden Everve-Gründer Andreas und Stephan Wolfer setzen auf Qualität „Made in Germany“. Den kompletten Produktionsprozess sowie die Entwicklung führt Everve selber durch. „Das ermöglicht uns, die Produkte stringent und konsequent aufeinander abgestimmt weiterzuentwickeln“, sagt Andreas Wolfer, zweiter Gründer und Geschäftsführer von Everve.

Bib Shorts für Frauen

Du bist auf der Radtour und die Natur ruft: Die meisten Radfahrenden Frauen kennen das Problem mit Tägerhosen, warum sie meist auch Bundhosen tragen. Eine Trägerhose sorgt aber dafür, daß das Polster genau da sitzt, wo es hin gehört. Wir haben den Markt durchkämmt und 2 Hersteller gefunden, die spezielle Bib Shorts mit Träger für Frauen anbieten, welche weder scheuern noch Probleme beim schnellen Ausziehen machen, vor allem kann Frau das Trikot anlassen für den kurzen Boxenstop: Giro mit der Halter Bib und Everve mit der Me für Frauen, für die wir persönlich immer wieder Tips ans Entwicklerteam von Everve gegeben haben. 

Die Everve Me für Damen

Der Clou dabei: Die Clips finden sich duch ein Magnetsystem selbst wieder. Auch bei der Damenversion der Me Hose sind alle Features des Herrenmodells vorhanden, dh. das patentierte Wechselpolster, der Klimabereich und die hervorragenden Träger. Beim Damenmodell sind die Träger auch weiter außen angebracht, um nicht an der Brust zu scheuern.

Die Giro Halter Bib

Giro geht einen ähnlichen Weg mit ihrer Neckholder Bibshort.

Die Chrono Expert Trägershorts ist für Damen entwickelt, damit Sie sich nicht verrenken müssen, wenn ein Boxenstopp unausweichlich ist.

Der Neckholder ist ohne Druck, schneidet also nicht ein, der Clou liegt am Schnitt in der Taille. 

Träger einfach öffnen, Hose runterziehen und los geht’s. Du musst dazu nicht mal das Trikot öffnen. 

Komm gerne zur Anprobe vorbei. In angenehmer Atmoshpäre beraten wir Dich gerne.